Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2017, 15:14
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2016/2017

Meinungsbild Einführung Doppel

Alle Ergebnisse letzter Spieltag, Übersicht nächster Spielertag, aktuelle Tabelle, Zuschauerschnitt (mit Vergleich letzte Saison und letzte 5 und letzte 10 Jahre)

Aktuelle Übersicht Bilanzen

Niveau in der Liga, Einschätzung Liang Qiu und Kohei Sambe, Vergleich Favoritenrolle 1. FC Saarbrücken vs. Borussia Düsseldorf

Meinungsbild Einführung mehrerer Bälle:
Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Aus gutem Grund hat man das wieder abgeschafft.
Aber das nun Geplante ist ja noch viel schlimmer. Dann liegen doch zum Ende eines Satzes 20 Bälle in der Box rum. Als ob das Ballholen so lange dauert! Und sollen die Schiris dann ganze Eimer mit Bällen vor sich auf dem Tisch stehen haben? Wer schon mal mitbekommen hat, wie lange es dauert, bis die Spieler auch nur drei Bälle gefunden haben, die sie für rund genug befinden, mag sich nicht ausdenken, wie lange das in Zukunft dauert.
Schon zu dieser Saison haben die Schiris von den TTBL-Oberen die Anweisung bekommen, höchstens 25 Sekunden zwischen zwei Ballwechseln zuzulassen ( übrigens durch keine internationale Regel gedeckt). Lächerlich, weil nicht mal ein Lars Hielscher so lange braucht. Dieses Gefeilsche um Sekunden ist albern!
Wenn man aber unbedingt Zeit sparen möchte und mehr Spielfluss haben möchte , würde ich in Anbetracht der neuen Coaching-Regel empfehlen, über die Abschaffung des Time-Outs nachzudenken.
Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Also in der Superliga habe ich noch nie mehr als zwei, drei Bälle liegen sehen. Der neue Ball kommt ja nur dann ins Spiel, wenn der vorherige nicht in direkter Reichweite zum Spieler liegt.
Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Viele Bälle absoluter Schwachsinn.
Zitat:
Zitat von Vintage Beitrag anzeigen
Grundsätzlich positiv, das mit mehreren Bällen agiert wird halte ich für sehr gut. Es wird noch professioneller sein, kürzere Zeiten etc - sehr gut
Wenn sich das auf 3-5 Bälle beschränkt, ist das sicherlich keine schlechte Sache. Es steht und fällt sicherlich damit, wie das in der Praxis von den Schiedsrichtern umgesetzt wird. Bei manchen habe ich da etwas Bedenken.

Zu oft machen die TTBL Verantwortlichen aber nur faule Kompromisse, wie oben schon "1600i" erwähnte, das mit den 25 Sekunden, wenn noch nicht mal Lars Hielscher so lange benötigt.

Geändert von Flo98 (14.01.2017 um 15:34 Uhr)