Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2017, 11:54
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Manipulationen bei weiterführenden Turnieren

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Krux des Systems ist dass einfach die Punkte sich zu schnell verändern, wenn man einen Durchschnittswert des letzten Quartals nehmen würde da wäre es schon viel schwieriger seinen Wert entsprechend zu korrigieren.
Das sage ich schon seit Einführung des TTRs. Wieso nimmt man immer noch den Wert, der an einem bestimmten Termin ermittelt wurde? Wieso wertet man Turniere überhaupt so stark?

Meiner Meinung nach sollte es nicht möglich sein, sich innerhalb von ein, zwei Wochen um zwei Klassen nach unten zu spielen. Der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass niemand innerhalb so kurzer Zeit sich so stark verschlechtern kann.

Das andere Problem ist die falsche Einstufung von Spielern, die vorher keinen TTR-Wert hatten. Hier besteht meiner Meinung nach auch Handlungsbedarf, es kann doch nicht sein, dass ein Landesligaspieler in der Mitte in der 2. Kreisliga anfangen darf und dann in allen möglichen höheren Mannschaften aushelfen darf.