|
AW: TTR-Manipulationen bei weiterführenden Turnieren
Ich hätte noch einen anderen Vorschlag, um zumindest das hier angesprochene Problem aus der Welt schaffen zu können: Wie wäre es, wenn man bei einem Turnier angeben könnte, ob man es TTR-relevant mitspielen möchte oder nicht? Die Spiele des Spielers würden dann einfach nicht gewertet, auch nicht für den Gegner.
Gleichzeitig sollte man den Klassenleitern bzw. Turnierverantwortlichen eine einfache Möglichkeit geben, solche extremen Steigerungen/Verschlechterungen nachschauen zu können. Diesen sollte dann erlaubt werden, solche Spieler auszuschließen. Dann könnte sich kein Spieler mehr damit herausreden, dass er nur Material testen wollte.
Netter Nebeneffekt: Angenommen, ich möchte meinen TTR-Wert nicht gefährden, weil
- ich nur knapp vor/hinter einem Vereinskameraden bzw. einer Grenze liege und sich dadurch eine ungewollte Aufstellung ergeben könnte
- ich gerade schlecht drauf bin (z.B. Annahmeprobleme) und ich auf ein Turnier fahre, um gegen möglichst viele Gegner unter Wettkampfbedingungen zu spielen
dann könnte ich dies ungefährdet tun. Die Turnierausrichter werden sich sicherlich freuen, wenn auch diese Spieler mitmachen werden.
|