Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2017, 14:35
Andreas F. Andreas F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DTTB-Pokal 2016/2017 und Final Four in Ulm/Neu-Ulm

Zitat:
Zitat von Bochum light Beitrag anzeigen
Ich denke, dass es unter diesen Voraussetzungen sehr schwer wird, dass bei diesem Final Four wieder die 3500 Zuschauer der letzten Saison erreicht werden. Auch wenn Hilpoltstein anscheinend mit vier Bussen anreist, gehe ich trotzdem davon aus, dass die Zuschauerzahlen um 10-20% einbrechen werden.
Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
4 Busse reichen eher nicht, Hilpoltstein nimmt sein volles Kontingent an Karten in Anspruch, das sind immerhin 500.
So wie das Final Four zuschauermäßig dieses Jahr gelaufen ist, muss man ja fast schon froh sein, dass sich Hilpoltstein qualifizieren konnte und 500 Fans mitgebracht hat. Wäre stattdessen Bremen dabei gewesen, dann wären diese Fans weg gebrochen, bis auf vielleicht 50 die trotzdem oder dann vielleicht wegen Bastian Steger gekommen wären.

Zitat:
Zitat von Flo98 Beitrag anzeigen
Ach, ich denke das am meisten ausschlagende Argument ist wahrscheinlich für über die Hälfte der Besucher doch noch Timo Boll, deshalb denke ich, dass ausbleibende Zuschauer durch die Fanbusse von Hilpoltstein wieder wettgemacht werden und man deshalb trotzdem wieder mit 3500 Zuschauern rechnen kann (Ziel sollte sicherlichtfür solch ein Event 4000 Zuschauer sein).

Ein Einbrechen von 10% wären dann 3150 Zuschauer, bei 20% wäre man dann mit 2800 Zuschauern schon deutlich unter der Marke von 3000 Zuschauern. Aber wie gesagt, ich rechne bei einem Pokal Final Four wieder mit mindestens 3500 Zuschauern.
Das Ziel von 4000 Zuschauern wurde deutlich verfehlt, konnte man aber auch nicht erwarten.

Einen Zuschauereinbruch gab es schon, auch wie erwartet zwischen 10 und 20%, um genau zu sein um 11,4%. Die offizielle Zuschauerzahl ist 3100 Zuschauer.

Finale könnte wirklich einseitig laufen, wenn nach Apolonia nicht fit ist.

1. FC Saarbrücken-TT - Borussia Düsseldorf 0:0

E1-2 Patrick BAUM Timo BOLL 9:11 8:11 3:5 -:- -:- 0:2 -:-
E2-1 Bojan TOKIC Stefan FEGERL -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:-
E3-3 Tiago APOLONIA Kristian KARLSSON -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:-
E1-1 Patrick BAUM Stefan FEGERL -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:-
E2-2 Bojan TOKIC Timo BOLL -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:-