Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 15.01.2017, 16:31
Binninger Binninger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Konstanz
Alter: 68
Beiträge: 232
Binninger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Verbandsliga, Saison 2016/2017

Wenige Überraschungen brachte der erste Rückrundenspieltag in der Jungen-Verbandsliga.

Am spannendsten war das Spiel in Frickingen. Die Gastgeber gingen mit einer 2:0-Führung aus den Doppeln. Kirchzarten glich in den ersten 4 Einzeln zum 3:3 aus. Nach weiteren 4 Einzeln stand es immer noch Unentschieden, 5:5. In den letzten vier Einzeln gab es dann drei Fünfsatzspiele. Den entscheidenden Punkt holte der Kirchzartener Vierer durch einen Sieg gegen Frickingens Nummer 2. Damit 8:6 für Kirchzarten.

Spitzenreiter TTC Mühlhausen ließ dem ohne seine Nummer eins angetretenen SV Waldkirch wenige Chancen und gewann mit 8:3. Ron Stocker aus Mühlhausen hat damit den alleinigen Spitzenplatz in der Staffelrangliste übernommen.

Die neu formierte Mannschaft von 1844 Freiburg unterlag dem Tabellenzweiten TTG Ulm mit 4:8. Ulm holte sich einen Zweipunktevorsprung in den Doppeln, verteidigte diesen über die nächsten acht Einzeln und baute ihn dann zum Schluss in einen Vierpunktevorsprung aus. Freiburg setzte erstmals diese Saison Maximilian Leupolz ein. Maximilian war schon letzte Saison Stammspieler in der Verbandsliga, hatte in der Vorrunde aber nur noch in der Herren-Bezirksliga gespielt.

Im hinteren Tabellenbereich setzte sich der TV Lahr klar mit 8:4 gegen den Tabellenletzten aus Freiburg-St. Georgen durch. Drei der vier St. Georgener Punkte gingen dabei auf das Konto von Ben Oschwald.

Am kommenden Samstag ist Derby-Zeit mit jeweils klaren Favoriten. Beim Bodensee-Derby in Mühlhausen ist Frickingen klarer Außenseiter. Im Ortenau-Derby Ulm gegen Lahr liegt die deutliche Favoritenrolle beim Gastgeber.
Mit Zitat antworten