Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2017, 20:01
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Waldner Offensive 2016 Special Edition

Das heutige Dicon ist im Vergleich zu den alten Modellen wesentlich steifer bei geringerem Gewicht. 5,4 mm zu jetzt ca. 5,8 oder 5,9 mm. Der gerade Griff hat komplett andere Ausformung und etwas andere Maße was natürlich den Unterschied auch ausmacht. Das alte Dicon war flexibler und dennoch schnell. Das allte hat einen super touch und baut seine Geschwindigkeit auf andere Weise auf z. B. eben unter anderem auch durch mehr Eigengewicht. Der gerade Griff von früher liegt sehr gut zum Blocken in der Hand und für jegliche andere Spielstrategie außer für das moderne Topspinspiel in Mehrfachausführung hintereinander in schnellen kurzen Abständen. Das mit dem besonderen Touch geht nur durch den wertigen qualitativen speziellen Furnieraufbau welches diesen magischen Touch erzeugt. Es ist so gut das es sich gut mit verschieden Belägen kombinieren und spielen lässt. Sehr gut geht Tibhar Aurus in 2,1 mm und auch Tenergy05 in 2,1mm ergibt hierfür eine Top Kombination. Eines der ersten Modelle des Donic Waldner Dicon in gerade besitze ich immer noch. Es ist nur mein Fun Schläger weil es verdammt viel Spaß macht. Für das moderen Spiel von heute ist es meiner Meinung nicht so gut geeignet wegen genannten Gründen. Aber für übersichtliche und geduldige Spieler die ideale Waffe. Für meine Spielweise ist es leider nicht sogut geeignet wegen den schmalen Flügelchen. Ich spiele viel Topspin beidseitig im ständigen Wechsel und ich Greife gerne auch um welches besser funktioniert mit einem eckigeren geraden Griff. Fazit wäre man müsste das Dicon so wie früher wieder herstellen mit den selben Materialien und Blattmaßen wegen des besonderen Touchs jedoch die Flügelchen evtl. breiter machen und bessere und verschieden Griffausformungen anbieten, z.B. so eckig wie bei Butterfly Boll Spirit ST oder ALC ST.