Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 16.01.2017, 09:39
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.08.2000
Ort: Gernsbach
Alter: 51
Beiträge: 2.159
K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Berichte Bezirk Rastatt/Baden-Baden 2016/2017

Rastatt (ti)
In der Tischtennis Verbandsliga der Männer ließen die TTF Rastatt beim sicheren 9:6-Heimsieg gegen die DJK Oberschopfheim nach einem klaren 8:2-Vorteil – den spielentscheidenden neunten Punkt hatte Simon Henkel in einem vorgezogenen Einzelspiel bereits nach den Doppeln gewonnen – die Zügel etwas schleifen und kassierten durch vier Einzelniederlagen in Serie noch einige vermeidbare Gegentreffer. Drei Doppelsiege zum Auftakt gaben den TTF gleich zu Spielbeginn die nötige Sicherheit. Vorentscheidend waren im Anschluss zwei Fünfsatzsiege von Thomas Hillert und Julian Hertel zum 5:2. Hillert vergab gegen Stefan Reifenschweiler im vierten Satz drei Matchbälle und unterlag mit 14:16.I fünften Durchgang verwandelte er seinen sechsten Matchball zum 14:12-Erfolg. Hertel drehte gegen Daniel Perez Pestana einen 1:2-Satzrückstand mit 11:7 und 11:5 zum verdienten Gesamtsieg. Im hinteren Paarkreuz errangen Yannic Klein und Henkel zwei ungefährdete Dreisatzerfolge zum 7:2 nach dem ersten Spielabschnitt, Spitzenspieler Petr Vicherek eröffnete den zweiten Spielabschnitt mit einem Dreisatzerfolg gegen Reifenschweiler zum vorentscheidenden 8:2. Danach war die Luft etwas raus da Henkel bereits den neunten Punkt gewonnen hatte. Bis zur 8:2-Führung zeigten sich die Gastgeber aus der Barockstadt von ihrer stärksten Seite.
Der TTV Kappelrodeck landete in der in der Frauen Verbandsliga gegen den TTC Altdorf einen 8:1-Kantersieg und verteidigte seine Tabellenführung erfolgreich. Erst nach der 5:0-Führung glückte dem Gegner der Ehrenpunktdurch einen Fünfsatzerfolg von Laura Jäck über Astrid Seiler. Auch der Tabellenzweite TTV Gamshurst zeigte sich beim 8:2-Erfolg im Heimspiel dem TTC Reute deutlich überlegen. Beide Gegentreffer kassierte Gamshurst in den beiden Fünfsatzmatchs. Der TV Weisenbach revanchierte sich im Bezirksderby gegen den TTC Iffezheim mit einem 8:3-Heimerfolg für die knappe 6:8-Hinrundenniederlage. Iffezheim trat ohne seine Nummer eins Barbara Gerstner an und geriet durch zwei Fünfsatzniederlagen in den Doppeln in Rückstand. Monika Vig, Regina Roflik (je 2), Jasmin Langenbach und Tanja Rath (beide 1) schaukelten den Sieg nach Hause. Martina Schief (2) und Sophia Merkel punkteten für die Gäste.
Unbeirrt steuert die zweite Mannschaft der Spvgg Ottenau der Meisterschaft in der Landesliga Staffel 1 der Männer entgegen. Das Bezirksderby beim TTV Muckenschopf endete mit einem klaren 9:1-Erfolg der Murgtäler, die den zehnten Saisonsieg im zehnten Spiel feierten. Bei Muckenschopf fehlte mit Niklas Faller die Nummer zwei, den einzigen Sieg verbuchten Florian Koch/Tim Julian Oelze im ersten Doppel mit einem Fünfsatzsieg gegen Leon Biedermann/Alexander Kirchner. Die DJK Offenburg ist für den Aufsteiger TTC Rauental alles andere als ein angenehmer Gegner. Wie bereits im Hinspiel ging Rauental bei der 7:9-Auswärtsniederlage leer aus. Rauental führte nach den Doppeln mit 2:1, in den Einzelspielen gewann Yannick Pach beide Spiele. Oliver Böhm, Miguel Rodriguez und Alexander Opolka (alle 1) hielten das Match bis zum Schlussdoppel offen. Böhm/Philipp Vater scheiterten nach 2:1-Satzführung im Entscheidungssatz mit 7:11. Mit 4:9 unterlag der Rastatter TTC dem Favoriten DJK Oberharmersbach. Alle vier Spiele gewannen die Rastatter in den fälligen Entscheidungssätzen. Mit 2:9 unterlag der TB Bad Rotenfels beim TTC Willstätt. Spannung verspricht der Abstiegskampf: der Tabellenfünfte TTV Muckenschopf liegt mit 8:12 Punkten nur drei Zähler vor Schlusslicht Rastatter TTC . Der TTC Rauental (7:13), die SF Goldscheuer, der TB Bad Rotenfels und die DJK Offenburg II (alle 6:14) liegen inmitten der Gefahrenzone.
Der Aufsteiger TTF Rastatt II erklomm mit einem 8:1-Erfolg gegen den TTC Friesenheim die Tabellenführung in der Landesliga Staffel 1 der Frauen. In einer recht einseitigen Partie nahmen die TTF eine erfolgreiche Revanche für die 2:8- Vorrundenniederlage. Der TTC Iffezheim II verteilte im Gastspiel beim TTC Seelbach-Schuttertal die 8:0-Höchststrafe und verbesserte sich mit 11:9 Punkten auf den vierten Tabellenplatz. Der TV Bühl erkämpfte sich beim punktgleichen Tabellennachbarn TTC Ringsheim (beide 10:10) einen wichtigen Zähler.
Mit einem 9:4-Heimsieg gegen den TV Lichtental konnte sich der TB Gaggenau in der Bezirksliga Männer an die beiden führenden Teams des TTV Gamshurst und der Spvgg Ottenau II, die beide pausierten, etwas herantasten. Der TV Neuweier schöpft nach dem 9:5-Auswärtssieg beim TuS Sasbachried wieder etwas Hoffnung, der TTV Kappelrodeck erkämpfte sich zu Hause gegen den TTV Bühlertal ein 8:8-Remis.
Der TTC Iffezheim setzte sich im Topspiel der Männer Bezirksklasse beim Rangdritten SV Weitenung mit 9:6 durch und hielt seinen Konkurrenten TTC Rauental II erfolgreich auf Distanz. Rauental bezwang im Heimspiel die TTG Bischweier mit 9:3 und bleibt mit zwei Punkten Rückstand auf Iffezheims Reserve auf Aufstiegskurs. Der TV Gernsbach fertigte den TTC Iffezheim III mit 9:1 ab und tastete sich bis auf einen Punkt an Weitenung heran. Unentschieden 8:8 trennten sich die TTG Bischweier und der TTC Muggensturm. Im Derby behielt der TTV Bühlertal II gegen den TV Bühl mit 9:6 die Oberhand. Bühl rutschte auf den vorletzten Platz zurück, Bühlertal verbesserte sich auf den Relegationsplatz.
Mit Zitat antworten