Zitat:
Zitat von Andreas F.
Ich habe drei Gerüchte gehört:
Constantin Cioti von Bremen nach Mühlhausen (statt Lars Hielscher)
Kou Lei von Grenzau nach Bergneustadt (statt Ricardo Walther)
Benedikt Duda von Bergneustadt nach Düsseldorf!! (im Tausch mit Sharath Kamal Achanta)
Weiteres Gerücht:
In Bergneustadt gehen nach der Saison 2017/2018 die Lichter aus. Die haben wie Bad Königshofen um Kilian Ort in Bergneustadt alles rund um Benedikt Duda aufgebaut und dieser soll als Vollprofi in Düsseldorf noch weiter aufgebaut werden und an die TOP25 der Welt rangeführt werden und kann in Düsseldorf Titel gewinnen.
Bergneustadt spielt dann (wenn die Gerüchte stimmen) mit Kou Lei (UKR), Steffen Mengel (GER), Sharath Kamal Achanta (IND) und einem jungen Europäer vermutlich die letzte Saison TTBL.
Ein Hauptgrund war wohl auch, dass der Zuschauerzuspruch in Bergneustadt trotz einer Mannschaft mit Identifikationspotential (S.Mengel, B.Duda, R.Walther, F.Schreiner), vier jungen Deutschen, die zum großen Teil aus der Region kommen, einfach sehr unbefriedigend war und sich im Vergleich zum Zuschauerschnitt der letzten Saison (270) diese Saison sogar mehr als halbiert hat (125), was für mich einfach unverständlich ist.
Das ist sogar schlimmer als es in Hagen der Fall war (194). Bei den Bergneustadt Heimspielen waren diese Saison nie mehr als 150 Zuschauer da, was sehr frustrierend ist. Heimspiel-Zuschauer: 150, 130, 130, 92, 130, 120
Sehr schade, wenn in Bergneustadt tatsächlich die Lichter ausgehen. Aber ich kann das verstehen, wenn man immer viel Aufwand mit den Heimspielen hat und dann wird es nicht durch Zuschauer gedankt. Ich kann auch Benedikt Duda verstehen, es ist alleine schon ein Unterschied ob man vor 125 Zuschauern spielt oder vor 800 oder sogar manchmal vor mehr als 1000.
|
Die Zuschauerzahlen sind absolut unbefriedigend. Leider ist der
Anzahl der TT Spieler im Oberbergischen absolut rückläufig.
Immer mehr Vereine ziehen zurück oder gehen eine Kooperation
ein. Der Oberbergische TT Kreis wird mit großer Sicherheit
nächstes Jahr nicht mehr bestehen. Schade aber man kann es
nicht ändern. Die treuen Zuschauer von Schwalbe werden traurig
sein.