Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2017, 12:40
Worstaufschnitt Worstaufschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Worstaufschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sinn und Unsinn von Schutzfolie

Ich habe kürzlich eine Belagsschutztasche (d.h. das sind zwei Hälften oben zusammengeschweißt, also für beide Beläge) von TSP erworben die statisch hält bzw. adhäsiv und bin damit bislang recht zufrieden, wenngleich die nicht super billig (denke so 2,20€ waren es) ist. Ist eher weiches Material, liegt erstaunlich gut an, ist bislang beim Transport noch nie verrutscht und lässt sich einfach abwischen und handhaben. Die Haltbarkeit wird sich noch zeigen, aber schon jetzt kann ich die empfehlen. Es ärgert mich nur, dass ich keine Reste mehr von der Sichtschutzfolie an meinen Fenstern habe, ich könnte schwören, das ist ein und dasselbe Material.

Zudem verwende ich eine dieser antistatischen, silbernen Elektronikschutztaschen, bietet ein bisschen Schutz und war kostenlos, ist aber auch nicht besser als jede andere Tüte. Wollte ich nur erwähnt haben.

Zuletzt hatte ich zwei Klebefolien von Donic, denke Formular stand drauf und war damit nicht zufrieden. Letztlich hielten die nach ein paar mal reinigen nicht mehr und dafür sind die mir deutlich zu teuer.

Ziel ist bei mir vor allem, die (nicht klebrigen) Beläge in der Tasche zu schützen, vor Schmutz und vor der Tasche selbst, luftdicht war weniger ein Thema. Ich hatte schon bei zwei Belägen kleine Verfärbungen bemerkt, die ich dem Innenmaterial zuschreibe, eventuell begünstigt durch etwas Schweiß.