Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2017, 14:53
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500

Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vorhandorientiert oder beidseitig "komplettes" Spielsystem?

Die Antwort ist 42 .
Aus meiner Trainersicht bilde ich immer beidseitig aus. Tischnah, damit der Gegner wenig Zeit hat.
Ein Block ist auch tischnah .

Grundsätzlich gibt es aus meiner Sicht nur ganz wenig Spieler, die beidseitig wirklich gleich stark sind. Die meisten haben eine "gute" Seite und diese wollen sie auch einsetzen. Also bauen sie das Spiel taktisch darauf auf.

Meine Aussage ist immer noch: " Gute Taktik schlägt auch stärkere Gegner."
Wenn ich Deine technischen Fähigkeiten glaube, dann solltest Du aktiv daran arbeiten Dein Spielsystem aufzubauen.
Als Beispiel: Ich kann RH ziehen, ist ok, keine Granate aber Trefferquote ist ok. Trotzdem spiele ich erfolgreicher eine kurze Noppe auf der RH.
Warum? Ich spiele lieber VH und mein ganzes Spiel ist komplett darauf eingestellt, dass ich mit der VH zum Zuge komme. Wenn ich also die RH benutze (Block, Konter, TS ), dann ist das Ziel immer danach VH weiter zu spielen. Sicher sind meine Fähigkeiten nicht so gut wie Deine und daher sehe ich bei Dir eher die taktischen Schwächen.

Da geht es dann darum wie schlägst Du auf, was spielst Du an, wenn Du die RH einsetzt... etc.
Zitat:
Zitat von Alex/A
Aber trotz fehlender Schwachpunkte komme ich auch nicht so richtig voran, sondern trete seit 2-3 Jahren etwas auf der Stelle.
Die Aussage ist leider zu unspezifisch. Was meinst Du damit? Kein Erfolg, keine technische Verbesserung?

Gruß Tom
PS: Tang Peng hat auch mit Noppe in den Top20 gespielt und relativ viel geblockt und wenig gezogen .