Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2017, 14:08
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500

Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
:-) AW: Umstellung auf ein schnelleres Holz

@ pibach

Ich hoffe, ich habe nur den Sarkusmus nicht erkannt? Falls es kein Sarkasmus war, dann war es einfach falsch.

Die Schlagtechnik ändert sich erst einmal nicht - Schlagtechnik definiere ich hier mal als Balltreffpunkt, Körper/Fußbewegung und die eigentliche Arm/Handgelenkbewegung.
Warum man einen schnelleren Armzug brauchen sollte erschließt sich mir nicht, mir würde nur einfallen, dass man kürzere Bewegung machen kann, da nicht mehr so viel Energie benötigt wird. Aber ein guter Spieler hat sowieso eine kurze Ausholbewegung.
Wenn man eine saubere Technik hat, dann würde mir nur einfallen, dass man den Schläger in der Regel etwas weiter schließt. Der Rest ist Gewöhnung - z.b. Kurz/kurz - weniger schnell im Balltreffpunkt, damit der Ball kurz bleibt.

Ansonsten wird der Ball beim Gegner durch TS einfach schneller ankommen...

Geändert von Hansi Blocker (20.01.2017 um 11:47 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt