Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2017, 21:03
TaaL TaaL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TaaL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Samsonov Force Pro Black Edition

Spiele das Holz Samsonov Force Pro Black Edition. Bei ML zusammen mit zwei Evolution EL-S Belägen gekauft. Die EL-S Beläge hatte ich zuvor auch schon auf dem Zhang Jike gespielt.
Das Samsonov Force Pro Black Edition spielt sich echt super lebendig, meiner Meinung nach. Beim ersten Trainig war ich völlig unzufrieden, da hat irgendwie noch gar nichts gepasst. Beim zweiten Training wurde es auch nicht viel besser, da ich ein völlig falsches Timing in meinen Schlägen hatte. Dann habe ich das Holz eigentlich für mich schon abgehakt, habe es beim dritten Training allerdings noch ein letztes mal testen wollen. Nun bin ich nach ca. einem Monat Training begeistert von dem Holz. Es hat bei druckvollen Schlägen viel Tempo, ich bekomme viel Spin in die Bälle, wenn ich es möchte. Kann aber auch schnelle Schlagspins mit bewusst wenig Spin spielen. Blocks klappen sowohl sicher als auch druckvoll. Mit dem Holz habe ich für mich das Gefühl, dass ich jeden Ball so spielen kann, wie ich es möchte, es fällt mir leicht zu variieren. Echt top kontrolliert für das Tempo, wobei es aber auch keine übertrieben schnelle Rakete ist! Hatte zuvor eigentlich immer gedacht, dass der erste Eindruck zählt. Am Anfang fand ich das Holz wie gesagt echt katastrophal.
Mein Holz wog übrigens ca. 83 g und hat eine gerade Griffform.