Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2017, 10:21
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Jean-Michel Saive kandidiert für ITTF Präsidentschaft

Zitat:
Zitat von Hiroshima Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf, dass beide Regeländerungen (bis 11 und das Timeout) sinnvoll waren? Was hat man denn damit erreicht? Stürmen jetzt alle Zuschauer deshalb in die Halle? Es schaut doch keiner deshalb jetzt mehr zu als vorher. Und was an der Timeoutregel so toll sein soll für den Zuschauer, weiß ich auch nicht. Mir geht es ehrlich gesagt ziemlich auf den S..., wenn ein Spiel zweimal unterbrochen wird.
Wenn ich mir Videos anschaue, wo noch bis 21 gespielt wurde, denke ich mir, oh wie langatmig. Du kannst sicher nicht bestreiten, dass bei den kurzen Sätzen viel mehr Spannung u. Abwechslung gibt. Timeout gibt es mtlw schon in vielen Sportarten. Ein Problem könnte sein, dass die Entwicklung immer nur auf schnelle Ballwechsel bzw schnelle Punktgewinne ging. Gibt es eine Neuerung, das Spiel etwas zu verlangsamen, steuert die Industrie promt bei der Materialentwicklung dagegen. Der gemeine Zuschauer kommt da meistens nicht mehr mit. Und das Problem ist der TT-Spieler selber. Ich wiederhole mich da einfach. Der TT-Spieler selber unterstützt seine Sportart, sofern er nicht gerade selber spielt, sehr wenig. Wenn ich mir jetzt in München Bayern Basket anschaue, wie die innerhalb kurzer Zeit diese Sportart in dieser Stadt gepuscht haben. Hier bilden m.E. ein Großteil der Basketballspieler einen großen Anteil der Zuschauer. Spannungsmomente sind da ähnlich eines TT-Spiels. Auch Fußball steuert, obwohl die mit Zuschauerzahlen wenig Probleme haben, mit Regeländerungen stetig gegen um das Spiel attraktiver, sprich schneller zu machen.