Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2001, 15:53
Pingu Pingu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pingu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
entweder alle oder garkeiner

Ich würde es schade finden, wenn man schon wieder den Tischtennissport in 2 Lager teilt. Dies ist für mich der erste Grund den Antrag abzulehnen. Der zweite Grund der mich zu diesem Entschluss bringt, ist das ich die neue Zählweise garnnicht so schlecht finde. Es ist zwar absoluter Mist die alte Regelung abzuschaffen, da man sie doch eine der wichtigeren Bestandteile des Tischtennissportes ist,aber trotzdemb muss man sich der Mehrheit(ITTF) beugen und mitziehen. Die neue Zählweise bringt meiner Meinung nach auch viele Vorteile. So muss man sich bei jedem Ballwechsel neu konzentrieren was doch einigen Spielern zu gute kommt. (Vorallem den nervenstarken Spielern) Aber auch wird so eher garantiert, dass der bessere der beiden Spieler gewinnt, da man jetzt nicht sich in einen richtigen Spielrausch spielen kann, denn ehe man dies getan hat ist der Satz schon zu ende und man muss die Form über die Satzpause bringen. Nachteilhaft an der Regelung finde ich jedoch, das Kantenbälle,Netzbälle,Aufschlagfehler und auch der Aufschlag eine viel höhere Bedeutung erlangen, als die sie jetzt schon haben.