|
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2016/2017
das sinkende niveau der liga ist schlichtweg fakt!! und lässt sich nicht nur anhand der ttr werte nachvollziehen bzw wiederlegen. die gibts einfach noch nicht soo lange und es kommen auch noch andere aspekte hinzu.
seht es doch einfach mal wie folgt: die spielklassenreform der oberen klassen hat doch so einiges verschoben (und damit selbstverständlich auch das niveau)
früher war die regionalliga die dritthöchste liga es gab noch keine 3.bundesliga. jetzt ist die 3.bundesliga zwischengeschaltet und ist die reg daher nur noch die 4.liga.
es gab auch noch noch nicht so viele regionalligen. die vielen splittungen tragen natürlich weiter zu riesigen verwässerungen was das niveau angeht bei.
ich verfolge das geschehen nun schon sehr sehr lange und weiß was da für kaliber in der reg (süden) da früher noch rumgerannt sind. und wie es auch in der breite und unten aussah (weit weit besser)
das ist zwar auch schon wieder eine längere zeit her, (ca ein jahrzehnt) hat auch keiner behauptet, dass es letztes jahr war aber da war das level noch ein fundamental anderes.
die spitzenmannschaften aus wöschbach, kaiserslautern und kornwestheim bilden da die einzigen ausnahmen, aber ansonsten mus man es so sehen.
da sind noch richtige riesen rumgerannt, wie zb oljeinik . wenn ich mich zum beispiel auch noch an die vielen eilenburger mannschaften erinnere, waren zwar alles söldner betrifft aber auch einige teams heutzutage da würd ich selbst deren dritten truppe, die früher auch noch reg gespielt hat, heute noch um titel mitspielen zutrauen ohne wenn und aber, wenn man es so übertragen könnte.
nur ein bsp, könnte man auch noch etliche andere teams erwähnen. also wer das anders sieht, dem muss ich einfach die kompetenz absprechen, oder er verfolgt das geschehen einfach noch nicht lang genug, weil ev das lebensalter noch nicht groß genug ist und damit die große erfahung und der vergleichsmaßstab fehlt...
vor allem um die jahrtausende herum war die reg (im süden) eine bärenstarke liga, davon ist sie heute aus eröterten gründen weit weit entfernt!!
Geändert von Turboblock (22.01.2017 um 14:46 Uhr)
|