Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2017, 16:49
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2016/2017

Das ist eine ganz andere, aber interessante Frage. Definitiv schwer zu beantworten, weil da im Tischtennis so viele Faktoren eine Rolle spielen.

Aber prinzipiell gebe ich dir Recht. Der Inder und Kay Stumper haben da wohl die größten Chancen. Generell sind dieses Jahr ja viele erfahrene, gestandene Spieler dabei, aber wenige riesige Talente (mit Talent meine ich, dass es zur Bundesliga reichen kann). Marinkovic finde ich ziemlich stark, aber ich glaube, dass er ein paar Jahre zu spät auf dem Level ist, um es ganz nach oben zu schaffen. Ein Persolja würde sicher von Tischtennis leben können, aber ob es für die 1.Liga reicht, weiß man nie. Jan Zibrat z.B. war auch ein großes Talent als er nach Deutschland kam (hat z.B. 2012 bei der Team-WM gegen Gerell und Persson gewonnen), hat sich dann aber nicht mehr weiterentwickelt. Aber Persolja studiert ja schon nebenbei, insofern scheint er TT ohnehin nicht als alleiniges Standbein anzustreben. Der russische Abwehrer hat auch viel Potential, aber da bin ich auch skeptisch, denn die Konkurrenz in Russland ist nicht ohne.

Bei den ganz jungen, z.B. einem Dettling, kann ich es ehrlich gesagt gar nicht einschätzen, weil ich mich mit den jüngeren Altersklassen kaum auseinandersetze. Außerdem gibt es da sicher auch Leute mit geschulterem Auge als mich. Aber ich habe auch generell kein Problem damit, zuzugeben, dass ich mich im Trainerbereich nicht gut genug auskenne, um mir da ein solides Urteil zu erlauben. Ich mag es nicht und kritisiere es hier ja auch oft, wenn andere User unüberlegt und vorschnell Urteile fällen, also werde ich das jetzt sicher nicht selbst tun und sagen Spieler A schafft es sicher und B auf keinen Fall. Falls du dir also ein ganz konkretes Statement erhofft hast, muss ich dich enttäuschen. Ich kann dir keins liefern.