Kann mir jemand seine erspielten Erfahrungen schildern, bezüglich Feint Long 3 und schnellem Off-Hölzern?
Ich zwinge mich gerade dazu moderne Abwehr zu spielen

Angefangen habe ich in der 50kw 2016 mit dem FL 2 ( 1,1mm ) auf meinem Spirit. Ich finde diesen jedoch zu ungefährlich, weil ich zu wenig Schnitt in die Abwehrbälle bekomme.
Auf meinem ( sonst liegt er im Schrank ) ALC, welches deutlich weicher und langsamer im Vergleich zu meinem Spirit ist, habe ich den TSP P4. ( 1,0mm ) ausprobiert. Gefiel mir ganz gut. Aber das ALC gefällt mir überhauptnicht für die Vorhand. Es fehlt mir hier der Spin und das Tempo auf der Vorhand

Ich werde diese Kombi aber immer wieder ausprobieren.
Für die laufende Serie werde ich mit dem Spirit und dem FL 3 ( 1,1mm ) spielen.
Meine Frage bezieht sich auf die Schwammstärke. Ist beim Spirit vielleicht der 1,3mm Schwamm eher zu bevorzugen oder ist zwischen 1,1 - 1,3mm kaum Unterschied?
Das Abwehr mit einem Spirit schon recht anspruchsvoll ist, ist mir klar. Oder geht sowas doch???
Wenn ich mal von Kollegen ein Abwehrholz mit LN ausprobiert habe, flogen mir auch hier die Bälle über den Tisch. Beim z.B. Donic def fand ich das Anschlaggefühl sowas von weich..........war komisch! Vorhand war dann tot!
Vielleicht kann mir hier jemand was Vernünftiges zu sagen
LG