Das SK7 ist mit rd. 90g schneller als ein Samsonov Force Pro. Das Tibhar hat mehr Katapult und einen weicheren Ballanschlag, zudem ist die Biegefestigkeit geringer.
Das SK7 ist mit einer Dicke von rd. 6,7/6,8mm recht biegefest und kommt fast an die Kunstfaserhölzer wie z.B. BTY Maze OFF ALC etc. ran. Allerdings hat das SK7 etwas mehr Katapult als die meisten Kunstfaserhölzer sowie einen weicheren Ballanschlag mit ca. Medium-. Wer einen härteren Ballanschlag benötigt, kann zum Boll W7 greifen, das ein Koto Deckfurnier hat. Eine Alternative zum W7 ist ggf. eine Versiegelung der Schlagflächen des SK7.
Der Ballabsprung ist mittel hoch. Mit dem SK7 lassen sich m.E. T05, T05fx, T80, Evo MX-S, Evo MX-P sowie Evo EL-S sehr gut spielen. Vll. gehen härter selektierte Evo FX-S oder T80fx auch noch ganz gut, insbesondere auf RH.
SK7 und W7 sind überdurchschnittlich schnelle 7-Schichter. Bedingung ist natürlich, dass man sie im OFF-Bereich auch aktiv spielt, da sie relativ wenig Katapult haben, was ich aber gerade gut finde. Da kommen beide Samsonov Force m.E. nicht ran. Mein letztes Samsonov Force in 86g war im direkten Vergleich gegen das SK7 ein weicher katapultiger "Lämmerschwanz"

.