Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2017, 10:38
psfoot psfoot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: An die KN-Experten

Danke schon mal für die div. Info's u.a. zum CA. Zunächst werde ich den CA mal auf einem anderen Holz testen. Mein Tempertech OFF- mit 80g ist nicht das schnellste (für OFF-). Außen hart (Mahagoni), aber alles andere als steif o. auch fast steif. Vibrationen spürt man noch. Habe vor kurzem noch ein Andro Treiber K OFF auch mit 80g (leichte Ausführung) "erstanden". Fühlt sich ohne Beläge auf jeden Fall steifer an und etwas schneller (ohne Beläge ...). Das Tempertech OFF- hat auch einen eher mittelhohen Ballabsprung. Da könnte das Treiber K geringfügig niedriger ausfallen (Vorhand hab ich Vega Pro bzw. den Evo EL-S). Mal sehen ob der CA dabei auf der RH den Ball etwas flacher "rausbringen" lässt.

Wo ich mit dem CA auf dem TemperTech die größten Probleme hatte/habe, ist eigentlich nur bei der Aufschlagannahme bei EINEM Aufschlag. Nämlich, wenn der Gegner einen RH-Aufschlag mit Side-/Ober(leicht)-schnitt diagonal in meine Noppen-RH macht (halblang). Der Rückschlag mit der Noppe kommt meist zu hoch(entweder diagonal wieder in die RH o. auch in die VH-Seite) oder auch mit zu wenig Druck. Bin dabei meist sofort in pass. Situation. Dies ging z.B. mit einem 1,8er Radical (zum Test) deutlich flacher und druckvoller. Der hat aber (für mich) den Nachteil, das dieser noch schwieger im Fallen zu spielen ist. Der Radical "entwickelt" durch den ACS-Schwamm auch ein eher unlineares Ball(Spiel)gefühl. Sobald man unter Netzkantenhöhe nur etwas zu aktiv in den Ball geht, setzt so was ähnliches wie ein Katapult ein und der Bälle gehen reihenweise über den Tisch. Insbesondere wenn man aus der Abwehr kommend wieder vor an den Tisch muß...(ist natürlich auch teilweise ein Technik/Stellungsproblem => Bewegung. Aber mit Ü50 ist man halt auch nicht mehr der Schnellste...(;-)) )...