Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.01.2017, 14:02
mymomo mymomo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2015
Ort: Lünen
Alter: 45
Beiträge: 63
mymomo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holztausch fehlgeschlagen

also für mein Befinden trägt hier der Empfänger die "Schuld".
gerade in solchen Foren hier wird ja oftmals gesagt "Ware + gewünschter Versand". Wenn der Empfänger dann zu geizig ist, den Aufpreis für versicherten Versand zu zahlen, wieso sollte dann der Verkäufer haften?

Aber gerade in solchen Fällen mache ich es immer so, dass ich Fotos vom fertigen Versandpäckchen mache - am besten auch frankiert und noch besser mit der Postfiliale im Hintergrund sowie der Quittung im Nachhinein.
Dann hat der Empfänger noch immer keine Garantie, dass das Teil wirklich von mir losgeschickt wurde, jedoch habe ich dann eine inzwischen beachtliche Sammlung von Bildern solcher Sendungen, wo meinerseits immer alles glatt gelaufen ist. Ich denke zumindest dies würde meine Glaubwürdigkeit unterstreichen.

In eurem Fall sieht die Sache zwar leicht anders aus - ihr habt euch beide auf unversicherten Versand geeinigt. Könnte zum Streitfall werden. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung - abermals mit dem Hinweis sich zukünftig selbst Beweise zu sammeln, dass das Teil wirklich verschickt wurde.

Geändert von Hansi Blocker (26.01.2017 um 07:19 Uhr)
Mit Zitat antworten