Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 26.01.2017, 00:57
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wechsel und Wechselgerüchte 2017/2018

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Sorry, aber wenn du den Wechsel nicht überraschend findest, dann weiß ich es auch nicht. Gao Peng spielt seit 1998 in Gnadental und hat in Deutschland noch nie für einen anderen Verein gespielt. Sein Sohn spielt in der Jugend bei Gnadental und da Gao laut Zeitungsartikeln einem normalen Beruf nachgeht (Industriemechaniker) wird er auch nicht komplett auf Einnahmen aus dem Tischtennis angewiesen sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er 19 Jahre lang in Gnadental geblieben wäre, wenn es ihm nur um maximalen Profit ginge. Ich denke er hat auch eine große Verbundenheit zu dem Verein.
das ist doch aber immer nur die eine seite der medallie. klar weiß ich um diese historie. aber wer weiß denn da schon alle internas?

inwiefern gibt es veränderungen in gnadental? seis aus wirtschaftlicher, oder menschlicher hinsicht?

oder vielleicht nur weil man sich auch mal verändern möchte, oder weil das angebot von bmw einfach nur ZU gut war, dafür kanns doch immer eine vielzahl von plausiblen gründen geben. nur weil einer so lang bei einem verein ist, heißt das doch aber noch lang nicht, dass das für immer gottgegeben so sein muss.

auch in den besten ehen gibts aus den unterschiedlichsten gründen immer mal wieder den (legitimen) wunsch der veränderung.

zudem hab ich ja auch nicht behauptet, dass es erwartet kam, aber so zu tun, als ob das eine riesensensation wäre, bei einem verein der gerade mal 50 km entfernt ist, in der gleichen klasse agiert und bekanntermaßen größere wirtschaftliche möglichkeiten hat (schaut mal auf bmw's hp wie groß deren sponsorenpool ist...) ist doch bischen naiv, trotz aller historie.

mit einem höheren lebensalter und einer großen erfahrung überrascht sowas nicht mehr zwingend. im gegenteil, wenn es nie passieren würde, würde es viel mehr überraschen, sowas gibts nur noch extremst selten bei höherwertigen spielern (revisz bei steinheim fällt mir da nur noch ein) er wechselt ja nicht 200 km irgenwohin in die bezirksliga, für ein lutscher und ein eistee, als reinen freundschaftsdienst, dann könnte man es eine riesenüberraschung bezeichen, gar keine frage.

aber so trotz aller historie, für mich nicht. bei bmw mein ich mich zu entsinnen, dass sie mal geäußert haben, dass sie nicht mehr so viele söldner haben wollen, die nur zum spiel kommen und dann gleich wieder verschwinden.

gao peng ist eindeutig mehr der bodenständige typ, aus der region, der dort ev. auch das training leitet, oder zumindest öfters im training erscheint und sich auch am vereinsleben beteiligt. so gesehen macht der transfer für mich dann schon sinn und verliert an überraschungspotential.

Geändert von Turboblock (26.01.2017 um 01:49 Uhr)
Mit Zitat antworten