Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2001, 19:57
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500

Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meinungssache

Zitat:
Original erstellt von ph
Mann ist das ein Gefasel.

Ich habe TT auch noch ein paar Jahre ohne Frischkeleben kennengelernt und was glaubt ihr, WAR TT DAMALS ATTRAKTIVER???

NEIN kein Stück.
Aus so manchem Kommentar lese ich heraus, dass das Frischkleben vor allem den Spielern, die kleben, mehr Spaß macht.

Ich selbst erinnere mich an zahlreiche Turniere und Meisterschaften, in denen das Beste immer Angriff - Abwehrduelle waren. (z. B. E. Hüging, M. Plum...). Auch international gab es immer wieder Abwehrspieler, die oben mithalten konnten. Diese Ballwechsel fand ich um einiges attraktiver, als die heutigen, selbst wenns Topsin-Topspin Duelle sind.

Das TT von damals ist einfach mit dem heutigen nicht mehr vergleichbar. Es hat sich entwickelt. Ob positiv oder negativ, das kann ich nicht beurteilen. Die Entwicklung der Zuschauerzahlen und Vereinsmitglieder sagt zumindest, dass die neue Attraktivität, sofern sie durchs Frischkleben gekommen ist, keinen Boom ausgelöst hat.

Und noch ein Wort zu dem Zack-Bumm der Chinesen. Hier sollte man alles Aspekte betrachten. Die Zack-Bumm-Zeit war die, als Vh und Rh noch eine Farbe hatten, und die Chinesen die langen Noppen einführten (verdecktes Drehen beim Aufschlag).