|
AW: Erlaubte Medikamente
OK. Dann streng den Regeln nach:
3 Reale Fälle:
1. Ich habe bis vor kurzem einen 10 Jährigen trainiert, der Ritalin (ADHS?) nimmt. Die spielen demnächst gegen unsere Schüler in der KL. Was ist zu tun: Man ruft den Jugendwart an und fragt oder die Ritalineinahme der Nada gemeldet wurde und bittet drum doch die Bescheinigung zum Spiel mitzubringen. Machen sie das nicht spielt man unter Protest...
2. Ein Spieler leidet unter Asthma und ich sehe wie er beim Spiel in der Herren KL vor dem 5. Satz des Einzels ein Asthmaspray nimmt. Was ist zu tun? Ich gucke nach dem Inhaltsstoff und spiele unter Protest weiter und trage im Spielbericht Namen des Medikaments ein und den Zeitpunkt der Einnahme und bitte den SL doch zu prüfen ob das Medikament auf der Dopingliste steht und der Spieler bei der NADA gemeldet ist.
3. Sollte Fall 2 zB bei den Kreismeisterschaften der Senioren passiert, werde ich sofort beim OSR vorstellig, damit er das prüft. Sprich er muss dann gucken, ob das Mittel auf der Dopingliste steht , die er natürlich als guter OSR bei einer KM dabei hat und falls es drauf steht sich die Genehmigung des Spielers vorlegen läßt, die er ja dann dabei haben muss. Hat er sie nicht dabei wird er disqualifiziert, der Dopingfall im OSR Bericht eingetragen und dann im Nachgang vom Verband der NADA gemeldet
Geändert von Fastest115 (27.01.2017 um 08:34 Uhr)
|