Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 27.01.2017, 10:11
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.315
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Erlaubte Medikamente

In den von dir beschriebenen Fällen bedarf es eines Attestes. Im Grunde kannst du, so sagte mir es mal ein Physio, der mit zu Olympia fährt, fast alles nehmen, wenn du es vorher medizinisch bedingt angegeben hast.

Und die ganzen Geschichten mit verseuchtem Fleisch, Zahnpasta und was angeblich nicht noch allem, da glaubt doch auch nur der Weihnachtsmann dran.

Selbiger Physio sagte mir auch mal, dass die Alternative, also ohne Tricksereien über Rezept und andere Kugelei bei Olympia in den Kraft, Schnellkraft und Ausdauersportarten nicht eineiige Medaille käme.

Meiner Meinung nach also eine absolut scheinheilige Diskussion. Die meisten positiven Befunde gäbe es aber sicher im Seniorenbereich. Beta-Blocker und Konsorten stehen ja auch alle auf der Liste.

Also eine völlig hanebüchene Diskussion.

Davon ab sollte man natürlich sorgfältig überlegen, was ein Arzt gibt. Das angesprochene Ritalin oder hier Medikinet von Medice ist ein Amphetamin, im Grunde eine leicht abgewandelte Form von sogenannten "Speed, Pep, Crystal Meth oder auch früher Pervitin (Panzerschokolade)". Ich würde mir dreimal überlegen, ob ich das meinem Kind gäbe. Wahrscheinlich nur, wenn es anders gar nicht geht.
Mit Zitat antworten