Zitat:
Zitat von Peter Igel
Das liegt aber NICHT an einer vermeintlichen Rechtschreibschwäche; die hat er nun gewiss nicht.
Eher an in der Tat mangelnder Konzentration.
|
So ganz ist es nicht, denn Adjektive schreibt er gefühlt jedes zweite Mal groß. Und selten stehen diese am Satzanfang. Wie-Wörter sind seine Stärke nicht. Vielleicht aber, und das erklärte alles, bekommt er immer einen spontanen Schnupfen.
Wegen Franziska: Es ging hier AUSSCHL. ums Spielerische. Und da ist Franziska eher 2 als 1 Klasse besser als Baum. Franziska hat nur diesen Monchichi-Blick. Gerade bei Fehlern wirkt dieser eher weinerlich. Deshalb halte auch ich nicht viel von dessen Qualitäten, wenn's um die Wurst geht.
Zum Vergleich:
https://www.youtube.com/watch?v=BM8AHQnYVVs
Dann Baums Auftritt im Pokal vs. Boll (hab' ich bei youtube nicht gefunden). DAS war geradezu peinlich. Baum hat immer nur einen Plan A. Und wenn der nicht funktioniert, geht's fürchterlich in die Hose. Gerade spielerisch starke Akteure können aufgrund ihrer diesbez. Fähigkeiten auch andere taktische Wege gehen. Das habe ich bei Baum noch nie gesehen. Entweder die Vorhand kommt oder eben nicht. Relativ stereotyp.