Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2017, 11:38
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Holzoptimierung "Europa Spin 2015/16 NEU" - Heißluftföhn-Optimierung

Hallo,
ich sende 2 identische Hölzer.
All+
80 g
Blattstärke 5,9 mm
Frequenz: 1380hz
Balance: ausgewogen
Absprungverhalten: hoch
Aufbau: Limba, Balsa, Carbon, Balsa, Carbon, Balsa, Limba

Das Holz ist nicht das, was es werden sollte. Dafür ist es etwas zu hart und etwas zu langsam. Aber es wird dennoch ein extrem gutes Topspinholz sein, mit dem man naturbedingt ordentlich Spin in den Ball bringt. Das verlangt so schon die Armzugtechnik, weil man mit einem solchen Holz ordentlich nach vorne ziehen muss. Dadurch gibt's mehr Spin + mehr Tempo. Zieht man wie beim Primo von unten nach oben, gehen die Bälle 10 cm hinten raus.

Ich hatte das Primo Off- am Donnerstag in der Hand und musste mich wirklich ernsthaft fragen, warum das eines der beliebtesten Hölzer überhaupt am Markt sein soll. Der Ballabsprung war deutlich zu niedrig, um damit sinnvoll Topspins mit viel Spin spielen zu können. Das Holz zwingt einen von unten noch oben zu ziehen, womit man logischerweise kein Tempo drauf kriegt. Das Tempo bei solchen Hölzern bekommst du nur durch einen harten Balltreffpunkt, wodurch dann aber wiederum der Spin drunter leidet. Ferner spielten sich meine Vegas extrem schwammig.

Bitte nur ein Holz optimieren. Das andere unbehandelt lassen. Das Holz auf maximalen Spin optimieren. Ich brauche ein original und ein getuntes Holz. Hättest du meinen Fragebogen ausgefüllt, hätte ich ein speziell für dich angefertigtes Holz kostenfrei mitgeliefert. Dann hättest du deinen Spin und dein Tempo so wie du es brauchst nur ohne föhnen

Geändert von Hansi Blocker (28.01.2017 um 16:33 Uhr)