|
AW: ITTF Europe TOP16 2017 (03.02. - 05.02.2017, Antibes, FRA)
Das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro finde ich jetzt auch nicht wirklich schlecht. Natürlich hätte man dem Sieger davon mehr zuteilen können, aber ich finde es ganz gut, dass alle Spieler etwas davon bekommen und deshalb keiner leer ausgeht.
Ob es dieses Mal für den ersten großen Titel für Simon Gauzy reicht? Vier Mal in Folge Timo Boll geschlagen und letztes Jahr im Einzelfinale der Europameisterschaften gewesen! Ich denke er ist dieses Mal dran.
Ich tippe, dass er im Finale gegen Vladimir Samsonov gewinnt.
Halbfinale Gauzy - Boll und Samsonov - Ovtcharov.
Ovtcharov traue ich zur Zeit nicht den großen Wurf zu.
Von den Topgesetzten fliegt vor dem Halbfinale meiner Meinung nach Marcos Freitas im Viertelfinale raus.
Wer die anderen sieben Viertelfinalisten sind, ist schwer zu sagen. Das hängt natürlich auch stark von der Auslosung ab.
Ob der Europameister Emmanuel Lebesson noch einmal so ein herausragendes Turnier spielt? Die Stärke hat er, aber ob er noch einmal abliefern kann? Ich weiß es nicht.
Sicher im Viertelfinale sehe ich Kristian Karlsson, Kou Lei und Stefan Fegerl. Bleiben noch vier.
Für Andrej Gacina wäre es auch mal wieder Zeit. Tiago Apolonia traue ich es zur Zeit weniger zu.
Am wenigsten traue ich es Mattias Karlsson, Joao Monteiro und in diesem Feld Panagiotis Gionis zu.
Jonathan Groth und Alexander Shibaev können es auch schaffen, aber dieses Mal traue ich es mehr Gacina und den anderen zu.
Mal kurz zusammen zählen, meine Tipps für das Viertelfinale:
1 Gauzy, 2 Samsonov, 3 Boll, 4 Ovtcharov, 5 Freitas, 6 K.Karlsson, 7 Kou Lei, 8 Gacina
|