Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2017, 09:25
AWOS AWOS ist offline
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied

AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stagnation – Umstellung auf kurze Noppen sinnvoll?

Was mich persönlich irritiert ist, dass du nur aus der HD schupfen kannst bzw am Tisch unsicher bist. Mit einer KN solltest du aber ran an den Tisch und ums schupfen kommst du nicht herum.
Wenn du wirklich offensiv werden willst, ist die Idee schon prinzipiell richtig.
Komischerweise habe ich etwas anderes im Hinterkopf Ich persönlich spiele LN mit einem ähnlichen Spielsystem und ich habe zum Umstieg mal einen Curl P4 mit 1.5mm Schwamm gespielt, den ich einfach mal in die Runde werfe. Er ist relativ nah an NI, relativ weich (das muss man mögen), noch relativ langsam und sehr gut für ein BKS-Spiel zu gebrauchen. Störeffekte gibt es nicht, aber ein gutes Absacken beim Kontern und genügend Spin um zu eröffnen. Vorteil, Du kannst mit dem Ding auf leere Bälle auch noch leichten US erzeugen. Dabei besticht er durch hohe Kontrolle. Für Umsteiger perfekt.
Ansonsten hast Du ja schon was zum Testen, da kommst eh nicht drumherum.
Wenn Dir das Tempo deiner KN zu hoch wird, such dir mal einen gebrauchten Curl zum Testen.

Geändert von AWOS (30.01.2017 um 09:40 Uhr)