Einzelnen Beitrag anzeigen
  #517  
Alt 30.01.2017, 10:10
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 14.667
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2016/2017

Zitat:
Zitat von Stefeff Beitrag anzeigen
Die TTBL ist ein Auslaufmodell.

Wahrscheinlich gibt es irgendwann Wildcards für famegeile finanzstarke Clubs, die dann nur wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, die vorgegebenen Rahmenbedingungen und einen erstligatauglichen Kader vorweisen müssen, die dürfen dann die TTBL auch ohne sportlichen Aufstieg auffüllen und direkt von der Oberliga oder sogar Bezirksliga hochspringen.
Im Profbereich der sog Randsportarten wird es auf Dauer so hinaus laufen. Amerikanische Verhältnisse. Denke in Japan wird es ähnlich verlaufen. Diese Länder kennen eine Vereinsstruktur wie sie in D vorliegt nicht. Nachwuchssport wird in der Schule (College) betrieben, "Amateursport" von den Unis, Profisport sind dann eher Firmen, die von Gesellschaften o.ä. betrieben werden.
Meine Rede ist schon seit langem, dass der Profi Mannschaftssport für mich nur in Form einer Europaliga (n. CL-Form) überlebensfähig ist. Mit Blockspieltagen könnte man immer ein Event platzieren, die einer kleinen Team-Euro gleich zu setzen ist. Auch wenn es den ein oder anderen schon nervt, ich werde diese Form von Profiligen immer wieder propagieren.
Mit Zitat antworten