Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2017, 16:02
KCJack KCJack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

KCJack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Timo Boll Spark

Letzte Woche habe ich gemerkt, dass mein Spark Holz angebrochen ist. Aufgrund meiner letzten Leistungen vermute ich, dass ich wohl schon länger mit angebrochenen Holz gespielt habe.
Mit dem angetesten Holz Primorac OFF- war ich jedoch nicht wirklich zufrieden. Nach etwas Recherche in den Foren habe ich kurzfristig ein Friendship L-3 Holz bestellt. Glücklicherweise muss ich diesen nicht aus China mit langen Wartezeiten bestellen. Bei einem Online-Händler aus Köln gibt es den aktuell für 26,90 Euro. Ohne Training habe ich gestern damit in der Meisterschaft sehr erfolgreich gespielt. Meine erste Skepsis aufgrund der Holzverarbeitung, der Optik, der Dicke des Schlägerblatts und des leichteren Gewichtes (ca. 83 Gramm versus 89 Gramm Spark, beide konkav) war nach den ersten Schlägen sofort verflogen. Das Holz spielt sich, aus meiner Sicht, ähnlich wie der Spark. Mein Gefühl sagt, dass das Holz ein kleinen bisschen steifer beim Anschlag ist, wobei ich dies als angenehm empfunden habe. Das Holz kam mir auch fehlerverzeihender vor, wobei das ggfs. auch daran lag, dass ich scheinbar lange mit einem angebrochenen Holz gespielt habe. Etwas irritiert war ich, dass in der Beschreibung durch den Händler Aramid-Carbon aufgeführt ist, wobei auf dem Holz nur Aramid aufgedruckt ist. Meines Wissens nach ist Aramid ein anderer Begriff für Arylate. Ob tatsächlich Carbon vorhanden ist und wieviel kann ich nicht beurteilen. Für mich jedoch ist es nach dem ersten Einsatz egal: Das Holz bekommt auf jeden Fall meine Empfehlung als Spark-Alternative. Ich habe mir sicherheitshalber ein weiteres L-3 bestellt.

Geändert von KCJack (30.01.2017 um 16:03 Uhr) Grund: Textkorrektur