Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2001, 21:40
Unbekannt Unbekannt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Unbekannt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was Plüderhausen angeht, denke ich, dass sie überhaupt nicht mehr an den Klassenerhalt geglaubt hatten und schon für die 2. Liga geblant hatten. Sollten sie keine Spieler mehr finden, denke ich, dass es ihnen gehen wird wie Fulda in dieser Saison, der Klassenerhalt wäre kaum zu realisieren, was ich Plü natürlich nicht wünsche. Besser wäre jedoch gewesen, wenn Weitmar-Munscheid den Platz eingenommen hätte, aber die Regeln sind halt anders. Deshalb bin ich für eine Regeländerung: Durch den Verzicht von Hannover hätte besser ein Nord-Team aufsteigen sollen, denn wenn Bünde und Hannover nicht zurückgezogen hätten, wäre die 2.Liga Nord überbesetzt gewesen, wie in diesem Jahr schon die 2.Liga Süd. Außerdem bin ich das Hin und Her nach Ende der Saison satt. Die Entscheidung über die Lizenz sollte früher fallen (Januar/Februar), so wüsste man schon früher, wer im nächsten Jahr in der BL spielen kann. Ein Verzicht auf einen zustehenden Platz in der BL sollte nur dann möglich sein, wenn der freie Platz von einer Mannschaft eingenommen wird, die dadurch für die verzichtende Mannschaft einen Platz in der betroffenen Gruppe der 2.Liga freimachen würde. Die Mannschaft sollte jedoch mindestens Platz 4 in der 2.Liga belegt haben. So soll eine Überbesetzung möglichst verhindert werden, trotzdem kann nicht jeder in die BL aufsteigen. Sollte jedoch trotzdem eine Überbesetzung zustande kommen, wäre es unfair, ein bereits aufgestiegenes Team aus der 2.Liga zu streichen.