Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.01.2017, 20:03
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 1.236
tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: T2 apac

Ein paar interessante Zitate aus einem Interview mit Samsonov:
Zitat:
Die Duelle sind auf 24 Minuten begrenzt, in denen die Spieler versuchen müssen, so viele Sätze wie möglich auf ihre Seite zu holen. Für jeden gewonnenen Satz gibt es einen Punkt für die eigene, aber auch für die Teamwertung.
Oh mein Gott. Tischtennis im Schulhof-Modus. "Schnell, hol den Ball, die Pause ist gleich vorbei."
Zitat:
Verpflichtet haben sich unter anderem bereits Abwehrspezialist Joo Saehyuk
Möglichst schnell möglichst viele Sätze gewinnen -- das klingt nach genau dem richtigen Format für einen Abwehrspieler.
Zitat:
Viele Spieler, mit denen wir über dieses Projekt gesprochen haben, waren interessiert.
"Interessiert" ist in diesem Zusammenhang vermutlich ein Euphemismus für "entgeistert".
Zitat:
T2 APAC wird komplett in der ‚T2-Höhle‘ stattfinden, eine für diesen Zweck errichtete und studiobasierte Umgebung, die den digitalen Raum lebt, atmet und sich dahin entwickelt. Da wir also auf ein Studiopublikum von bis zu 50 Zuschauern beschränkt sind, können die Fans Einladungen zu Spielen gewinnen, indem sie an unseren digitalen Kampagnen und Wettbewerben teilnehmen, die im Laufe der Saison verbreitet werden. Für das große Finale planen wir, die Studiokapazität auf 500 oder mehr Zuschauer auszuweiten. Natürlich wollen wir Liveübertragungen von allen 228 Spielen der ersten Saison in so vielen Teilen der Welt wie möglich zugänglich machen. Es laufen noch immer Gespräche mit verschiedenen potentiellen Partnern, die uns dabei helfen können, das zu erreichen.
Oh ja, 228 Tischtennisspiele vor je 50 Zuschauern. Klingt wirklich super. Da werden sich die "potentiellen Partner" sicher um die Ausstrahlungsrechte schlagen.
Zitat:
T2 APAC ist ein radikaler Aufbruch von klassischen Geschäftsmodellen, die heute im Sport noch immer weit verbreitet sind. Unser Geschäftsmodell ist ‚content-driven‘, basiert also vor allem auf der Monetarisierung der Inhalte, die wir im Laufe der Saison produzieren, mit allen möglichen kommerziellen Maßnahmen wie Übertragungen, Sponsoren und Werbung. Obwohl wir auch noch immer auf die typische Verbreitung von Liveübertragungen über das traditionelle Fernsehen setzen, öffnet unser Modell zudem neue inhaltsbasierte Einzahlungsströme, die noch vollständig erforscht und realisiert werden müssen, und könnte womöglich den Weg für eine Wandlung des ‚Marketings‘, wie wir es kennen, in ein Profitcenter ebnen.
Ernsthaft? Welches Publikum soll das denn bezahlen? Wo sollen die Sponsoren herkommen? Das kann doch, wenn überhaupt, nur in Asien funktionieren. Welche asiatischen TT-Stars haben sie denn schon gewinnen können, um für das nötige Publikumsinteresse zu sorgen?
Zitat:
Bisher bestätigte Spieler:

Herren
Vladimir Samsonov BLR
Joo Saehyuk KOR
Chen Chien-An TPE
Aleksandr Shibaev RUS
Paul Drinkhall ENG

Damen
Feng Tianwei SIN
Cheng I-Ching TPE
Jeon Jihee KOR
Elizabeta Samara ROU
Yang Haeun KOR
Georgina Pota HUN
Matilda Ekholm SWE
Suthasini Sawettabut THA
Das sieht schwach aus. Noch kein einziger Chinese oder Japaner.

Bei den Herren haben bisher nur die beiden TT-Senioren Samsonov und Joo zugesagt, dazu noch Chen/Shibaev/Drinkhall, die garantiert keine Publikumsmagneten sind.
Mit Zitat antworten