|
Schüler/Junior benötigt Rat für ein neues Holz
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin neu hier, habe auch schon hier viel gelesen, komme aber nicht so recht weiter.
Kurz zu mir: ich werde Mitte dieses Jahres 15 Jahre und spiele in unserer 1. Mannschaft im vorderen Paarkreuz mit positiver Bilanz und hoffe Ende der Saison ca. 1700 TTR Punkte zu haben.
Ich möchte mir ein neues Holz zulegen. Zzt. spiele ich ein Andro supe core carbon light off mit Andro Hexer PS 2,1mm (VH) und Impuls PS 1,8 mm (RH).
Ich möchte in der Sommerpause auf ein Vollholz umsteigen. Nun könnt Ihr fragen warum – wir spielen ab der neuen Saison mit Plastikbällen und meine erwachsenen Mannschaftskollegen raten mir dazu. Das Balsaholz wäre auch auf Dauer nichts. Vielleicht haben sie ja recht, was meint Ihr?
Daher suche ich ein gutes, sicheres Off Holz, was nicht sehr schwer ist. An das leichte Andro wird es zwar nicht rankommen, aber wegen ein paar Gramm ist das nicht so schlimm. Ich werde ja bestimmt noch an Kraft zulegen. Die Beläge sollten schon so bleiben, was mir auch geraten wird, da man nicht alles auf einmal wechseln sollte.
Mein Spielsystem ist ein Allroundspiel mit dem Drang zur Offensive mit der VH und RH. Ich kann ziemlich gut platziert blocken, habe eine gute Reaktion und kann auch mal von hinten die Bälle bringen (eher Ballonabwehr als Unterschnitt).
Wäre evt. Das Petr Kobel eine Option?
Liebe Grüße
Raik
Geändert von Hansi Blocker (31.01.2017 um 08:35 Uhr)
|