|
AW: Schüler/Junior benötigt Rat für ein neues Holz
Ich finde es zwar komisch, dass dir deine Mannschaftkollegen raten auf ein Vollholz umzusteigen hinsichtlich des Plastikballs. Eigentlich geht die Tendenz eher dazu mit dem Plastikball ein bisschen schnelleres, aber vor allem direkteres Holz zu spielen. Gerade da der Plastikball doch sehr zum Prügeln einlädt.
Aber da ich eh kein Freund davon bin das Holz wegen des Plastikballs zu ändern, will ich einfach nur auf deine Frage eingehen. Das Korbel spielt sich doch sehr anders als dein jetziges Holz und wäre sicher eine große Umstellung. Im Grunde passt es schon zu deinem beschriebenem Spielsystem und ist auch ein Klassiker im Vollholzbereich, weshalb man es gerne probieren kann. Was du beim Korbel aber wissen solltest ist, dass es sicherlich kein leichtes Holz ist. Die meisten Exemplare liegen da eher um die 90g.
Ich würde dir ja das TSP Gaia empfehlen. Das liegt vom Spielgefühl schon näher an deinem jetzigen Holz. Es eignet sich auch wunderbar für dein Spielsystem, da die Kontrolle und das Gefühl damit wirklich super ist. Außerdem ist es auch deutlich leichter als das Korbel. (Verarbeitung ist übrigens mMn auch besser als bei der europäischen Korbel Variante)
Noch eine Frage: Wenn dir deine Kollegen schon zu einem Materialwechsel raten, werden sie dir doch sicher auch Empfehlungen machen können oder? Die Empfehlung zum Wechsel muss ja mit einem Grund und aus einer Erfahrung herkommen. Vielleicht haben die ja auch ein paar Hölzer zum Testen da, damit du genauer weißt, welche Hölzer zumindest vom Gefühl her für dich passen.
|