|
AW: Jean-Michel Saive kandidiert für ITTF Präsidentschaft
@Frank
Du sprichst mir fast aus der Seele. Es liegt an uns TT-Spieler selber.Ich glaube fast, dass unter den Sportarten der TT-Spieler seine Sportart am kritischten sieht. Es fehlt einfach der Mut zur Stimmung. Klar will der TT-Spieler fair zu seinem Gegner sein, ist ja an sich nichts schlechtes, aber es tötet einfach die Stimmung/Athmosphäre. Mtlw wird es auch in unteren Spielklassen schon mal akzeptiert, dass nach einem Punktgewinn geklascht wird. Vor ein paar Jahren wurde man wie ein Aussätziger angesehen. Natürlich sollte das immer zun Verhältnis stehen u. unterscheiden Jugendsport u. Erwachsenensport. Kann durchaus sein, dass im TT der Stressfaktor am größten ist, man steht ja alleine am Tisch u. deshalb impfindlicher reagiert. Volleyball z.B ist ja ein Teamsport, da feuert man sich auf dem Spielfeld schon gegenseitig an. Dass jetzt Volleball nicht so um die TV Zeiten buhlt glaube ich jetzt einfach nicht. Das machen alle "Randsportarten". In D ist jede Sportart ein Randsport, wenn es sich nicht gerade um FB handelt.
|