|
AW: Jean-Michel Saive kandidiert für ITTF Präsidentschaft
Auch ich habe vor 2 Wochen das erste mal Erfahrung mit Volleyball gemacht.
Ich war bei den BR Volleys Berlin zu einem Bundesligamatch. Über 3000 Zuschauer, Cheerleader die nach jedem Punkt tanzen, peppige Musik die nach jedem Punkt eingespielt wird, Fans die ordentlich abgehen und zusätzlich Animiert werden. Geiles Erlebnis!
Da war sogar meine weibliche Begleitung die nichts mit Sport und Volleyball am Hut hat, so begeistert das sie da nochmal hin möchte. Und das nur wegen der tollen Stimmung, Musik und Cheerleader...
Also wenn es meine Zeit zu lässt werde ich mir noch öfters Heimspiele der BR Volleys geben. Auch wenn sie meist ziemlich einseitig sind. Aber auch wenn das ganze Spektakel nach 90 Minuten vorbei und ziemlich einseitig war, hat es großen Spaß gemacht.
Und auf genau diesen Trichter, die Spiele zu einem Event zu machen, ist wenn ich mich recht erinnere der Chef der TTBL, Nico Stehle. Ich habe bisher nur 2 Spiele in Düsseldorf miterleben können. Dort wurde sich zwar bemüht das ganze als Event rüber zu bringen, aber es war lange nicht so gut wie so ein Volleyballbundesligaspiel in Berlin.
Ich glaube die von der TTBL organisierten Veranstaltungen wie das Final4 oder das TTBL-Finale in Frankfurt, kommen schon ran an so ein normales Bundesligapspiel im Volleyball. Zumindest sah es in den Livestreams bisher ganz gut aus.
|