Thema: Customblade
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2017, 18:52
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Chinabelag wegen 40+Ball?

Hallo,

ich hab mir mal ne Idee in den Kopf gesetzt, die ich gerne mal überprüfen möchte.

Da man mit den neuen P-Bällen ja keinen Spin mehr in den Ball kriegt, habe ich mir gedacht, dass man klebrige Chinabeläge kauft, damit der Ball zumindest ein bisschen in Rotation kommt. Die letzten drei Jahre habe ich keine Chinabeläge mehr getestet. Mein damaliger Test hat ergeben, dass Friendship Faster und Sunflex Sun Power einigermaßen spielbar waren. Der Faster eher als der Sunpower. Das Problem bei den anderen Chinabelägen war, dass die Bälle bei weichen Topspins durchgerutscht sind. Der Grip kommt erst bei hartem Spiel zur Geltung. Ein hartes Spiel habe ich nicht. Durchrutschen bei weichen Topspins ist ein No-Go.

Sind in den letzten drei Jahren gute Chinabeläge herausgekommen? Also mit klebriger Oberfläche, die inzwischen auch Katapult haben?
Der Faster und Sun Power sind eher langsam. Bisschen schneller wäre schon toll. Härtegrad um die 46° europäischer Maßstab, also wie Tenergy und Vega Pro. Der Sunpower ist vom Härtegrad super. Der Faster einen Tick zu hart.

Was meinen die Chinaexperten dazu?

Danke im Voraus.

Gruß Marc

Edit:L
Das Holz müsste natürlich von Off- auf Off+ geupdated werden wegen des Tempoverlustes der Chinabeläge. Dafür müsste ich ein komplett neues Holz entwickeln.

Geändert von Hansi Blocker (01.02.2017 um 13:53 Uhr)