Zitat:
Zitat von Matousek
Meine Rede ist schon seit langem, dass der Profi Mannschaftssport für mich nur in Form einer Europaliga (n. CL-Form) überlebensfähig ist. Mit Blockspieltagen könnte man immer ein Event platzieren, die einer kleinen Team-Euro gleich zu setzen ist. Auch wenn es den ein oder anderen schon nervt, ich werde diese Form von Profiligen immer wieder propagieren.
|
Schneller als mit einer Europaleague kannst du die Sportart kaum kaputt machen.
- Steigerung der Kosten.
- Verknappung der eh schon raren Möglichkeiten einer Profisportkarriere im TT für deutsche Sportler.
- Die meisten Ländern Europas haben dann keine Mannschaften in der ersten Liga und können den Sport überhaupt nicht mehr vermarkten.
- Gigantische Vergrößerung des Abstands zwischen der obersten (der Europaleagure) und der zweiten (der ersten Nationalleague). Damit kann man wohl die Idee eines Auf- / Abstiegssystem ad acta legen.
Blockspieltage sind auch eine Super Idee. Besser kann man eine Liga gar nicht als "unbedeutend" brandmarken. Selbst beim Tennis - also einer Fernsehsportart bei der man bei wichtigen Turnieren Preisgeldern in Millionenhöhe ausschüttet - führt das System zur Bedeutungslosigkeit der Liga.