Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2017, 21:30
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2016/2017

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Meine Rede ist schon seit langem, dass der Profi Mannschaftssport für mich nur in Form einer Europaliga (n. CL-Form) überlebensfähig ist. Mit Blockspieltagen könnte man immer ein Event platzieren, die einer kleinen Team-Euro gleich zu setzen ist. Auch wenn es den ein oder anderen schon nervt, ich werde diese Form von Profiligen immer wieder propagieren.
Schneller als mit einer Europaleague kannst du die Sportart kaum kaputt machen.

- Steigerung der Kosten.
- Verknappung der eh schon raren Möglichkeiten einer Profisportkarriere im TT für deutsche Sportler.
- Die meisten Ländern Europas haben dann keine Mannschaften in der ersten Liga und können den Sport überhaupt nicht mehr vermarkten.
- Gigantische Vergrößerung des Abstands zwischen der obersten (der Europaleagure) und der zweiten (der ersten Nationalleague). Damit kann man wohl die Idee eines Auf- / Abstiegssystem ad acta legen.

Blockspieltage sind auch eine Super Idee. Besser kann man eine Liga gar nicht als "unbedeutend" brandmarken. Selbst beim Tennis - also einer Fernsehsportart bei der man bei wichtigen Turnieren Preisgeldern in Millionenhöhe ausschüttet - führt das System zur Bedeutungslosigkeit der Liga.