|
Kleine Besänftigung
Hallo Normi,
ich glaube, du hast mich nicht ganz verstanden! Ich will das Frischkleben nicht verbieten, weil ich deswegen keine Spiele gewinne! Ich gewinne öfters gegen Frischkleber! Der Punkt ist nur der, dass das überhaupt kein schönes Spiel ist! Ob ich nun gewinne oder nicht, gegen Frischkleber muss man als Abwehrer schon verdammt gut sein, damit ein sehenswertes Spiel zustande kommt! Und leider ist es eben so, dass sich das Angriffsspiel mit einem frischgeklebten Belag leichter erlernen lässt, als das Abwehrspiel mit einem Noppenbelag!
Sagen wollte ich eigentlich folgendes: Für mich ist das schönste Tischtennismatch, wenn ein Angreifer auf einen Abwehrer trifft, und die beiden sich eine Topspin-Schnittabwehrschlacht liefern! Oder einfach ein Spiel, in dem lange und schöne Ballwechsel vorkommen! Das Frischkleben arbeitet jedoch nur auf eines hin: Alles schneller zu gestalten, damit der Punkt schneller gemacht ist! Und das finde ich schade, sorry! Der 40mm-Ball war ein Griff ins Klo! Hätten sie das Frischkleben verboten, hätten sie vielleicht wirklich das erreicht, wovon sie vornerum gesprochen haben: Nämlich das Spiel langsamer zu machen!
Wenn du mit der Aussage ein Problem hast, weiss ich wirklich nicht, was du vom Tischtennis hälst, sorry!
Gruß, Bernd!