Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2017, 16:01
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ITTF Europe TOP16 2017 (03.02. - 05.02.2017, Antibes, FRA)

Bolls Rotationstopspins wurden durch den Plastikball weiter entschärft, über dem Tisch dominiert er Europa nicht mehr wie früher, seit jeder mit der Banane auch auf kürzere Bälle eröffnen kann und in den Ballwechseln ist er nicht mehr so schnell wie früher. Vor einigen Jahren noch hat er z.B. gegen die Chinesen seine mangelnde Schlaghärte dadurch ausgeglichen, dass er mehrmals hintereinander den Ball ganz früh getroffen hat. Aber das wird in zunehmendem Alter natürlich immer schwieriger. Mittlerweile ist Boll immer sehr unter Druck, wenn sein sein erster Ball nicht nahezu perfekt kommt.
Ebenso ist es schwieriger auf harte gegnerische Schläge in die tiefen Ecken zu reagieren, denn die Reichweite eines Samsonov hat Boll einfach nicht. Ich erinnere mich aber noch an Zeiten nach dem Frischklebeverbot, da war Boll im Blocken eine Bank.

Trotzdem würde ich in innerhalb Europas nicht abschreiben. Auch heute gegen Gauzy war er nicht chancenlos. Ein paar knapp verschlagene Bälle weniger und es hätte auch anders ausgehen können.