Durch das Europe TOP16 Turnier kam es bei mir zum Thema Petrissa Solja zu einem großen Umdenken.
vorher
nachher
Wenn man fit(ter) ist, verletzt man sich vielleicht auch nicht. Ok, ein geringerer Körperfettanteil hätte Petrissa Solja jetzt vielleicht von dieser Verletzung bewahrt, aber sie muss als Profisportlerin meiner Meinung nach schon mehr auf ihren Körper achten. Als Nationaltrainer würde ich sie auf Diät setzen und würde Gewicht und Körperfettanteil vom Mannschaftsarzt kontrollieren lassen und sie dann einfach mal einen Monat aussetzen lassen, wenn sie keine Disziplin hat.
Das hat auch nichts mit Beleidigung zu tun. Die beiden Beiträge von Hiroshima fand ich beleidigend (
hier und
da), davon möchte ich mich distanzieren. Aber das Recht der freien Meinungsäußerung muss es schon zulassen, die körperliche Fitness einer deutschen Nationalspielerin bei einer öffentlichen Sportveranstaltung auf europäischer Ebene kritisieren zu dürfen.
Athletik und körperliche Topform gehört zum Leistungs- und Hochleistungssport eben auch dazu.