Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 06.02.2017, 12:52
Noppen Günther Noppen Günther ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.10.2016
Alter: 85
Beiträge: 7
Noppen Günther ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga West, Saison 2016/2017

Einen Wunderschönen guten Tag wünsche ich der Tischtennis Internet Community,

Günther hier, auch Karl-Heinz mit Vornamen!

Die Saison hat wieder angefangen und zeitgleich bin ich aus meinem Urlaub aus Südafrika zurück. Puh, war das eine wilde Safari

Nun muss ich sagen, kaum hat die Runde begonnen, gibt es schon wieder einige Überraschungen. Dass Dorchheim sein ding durchzieht und weiterhin die Tabelle anführt, war wohl zu erwarten. Die Niederlage des TTV Burgholzhausen-Köppern und Kriftel III wohl eher weniger. Fangen wir mit den Friedrichsdorfern an:

Schwache Doppelleistungen, direkt mit 0:3 gestartet. Herrgott, da fragt man sich, wat da los is. Trainiert ihr denn kein Doppel?? Insbesondere das Topdoppel der Vorrunde Sommer/Scharei musste sich mit einem klaren 1:3 geschlagen geben. Doch das Elend ging sogar noch weiter und vorne gab es gleich 2 mal auf die Mütze, wobei Frank Hiebsch, den man nur allzu gut als "Frosch" kennt, wieder im Rennen ist und generell eine tolle Vorstellung seines Könnens abliefert! Graaaandios!!!
0:5 also, doch dann kam die Überraschung, Markus Fischer knüpfte an seine Regionalliga Leistung an und holte zusammen mit den Jungspunden Kania und Scharei einen Sieg. Im zweiten Durchgang verlor die Legende Heinz Sommer ein zweites mal, wohl nicht sein bester Tag... Jedoch lieferte Ludwig, wie ich gehört habe, eines seiner besten Leistungen bisher und fegte den Frosch vom Tisch! Bravo! Und die Mitte, als auch Scharei übernahmen den Rest und holten wiederum einen Sieg. Nun lag es an ex-Oberligaspieler Glinkemann, der es nach einer 2:0 Führung nicht schaffte, den letzten Satz für sich zu entscheiden und somit unglücklich verlor. Aber wat war da denn im Doppel los Mensch, Sommer spielte anscheinend unter seiner Normalleistung und somit könnte man sagen, dass die so tolle kämpferische Mannschaft der Vorrunde das Abschlussdoppel praktisch abschenkte. Somit 7:9, eine traurige Niederlage!
Und jetzt zur Krönung: Kriftel gegen Kriftel...
Es wurde sich hier im Forum ja bereits über dieses durchaus komische Ergebnis beschwert und es kamen Wörter wie "Betrug" und "Schiebung" auf. Nach der plausiblen Erklärung des Users "Haudruff" gehe ich mal nicht davon aus, dass dieses Ergebnis beabsichtigt gewesen ist und wünsche allen fehlenden Spielern gute Besserung! Nichts destotrotz ist es schon komisch, dass Kriftel III sowohl das Spiel in der Vorrunde, als auch in der Rückrunde für sich entscheiden konnte und die 2. Mannschaft sonst nur gegen Dorchheim verlor. Ausserdem beobachte ich in den letzten Jahren jedes Jahr, dass die "schwächere" Mannschaft beim Zusammentreffen der Kriftler gegen ihre "stärkere" gewinnt, was durchaus fragwürdig ist. Ob da nicht doch der ein oder andere Sieg erschnummelt wurde...

Sonst bleibt nur noch die starke Leistung der Staffeler zu erwähnen. Da haben sie meinen Rat wohl befolgt und treten endlich wieder in Stammbesetzung auf, was das Spiel spannend macht und sie Elz, eines der Kandidaten für Platz 2 die Stirn geboten haben. Schön, dass man wieder mit euch rechnen kann Jungs!
Nächste Woche geht es dann spannend weiter und ich werde versuchen, zu dem ein oder anderen Spiel zu fahren und es mir live anzusehen, insbesondere die tolle Elzer Halle hat mich schon immer fasziniert.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und wie mein Neffe gestern gesagt hat: Versucht bitte nicht durch Schiebung zu gewinnen, wie beim Sumoringen!

Euer Noppen-Günther
Mit Zitat antworten