Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2017, 15:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Schreien am Nachbartisch

Diese Handhebengeste ist in keiner Regel festgelegt.

Also der SRaT muss das schon ganz alleine entscheiden.

Nimm mal 2 Dinge an:

1) Spieler A hebt die Hand, der SRaT unterbricht den Ballwechsel und fragt was ihn gestört hat: "Wieso gestöhrt, ich musste beim Schlag den Körper ausbalacieren und hab dafür die Hand gehoben." (Aber danke das du Let gesagt hast, ich war gerade im Nachteil im Ballwechsel)
2) Spieler A hebt die Hand weil ihn was gestört hat. SRaT sagt Let. Dann stellt sich aberraus das es keine wirkliche Störung war die der SRaT auch akzeptiert. Dann muss man den Ball trotzdem wiederholen.

Ergo: Handheben kann maximal dazu führen das der SRaT noch aufmerksamer guckt (sollte er ja sowieso) ob da was stöhrendes ist. Aber wenn er dann nichts entdeckt, dann kann er nicht nur wegen dem Handzeichen Let sagen sondern muss den Punkt zuende spielen lassen.

Wenn A die Hand hebt und dann den Punkt macht und keine Störung vorlag würde ich danach sogar als B beim SRaT intervenieren, dass mich das Handzeichen gestört hat. Worauf A dann zurecht sagt: Ich darf die Hand heben soviel ich will. Wo steht dass das verboten ist???

Deswegen: handzeichen haben keine offizielle Bedeutung für die Entscheidung des SRaT