Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2017, 15:25
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stagnation – Umstellung auf kurze Noppen sinnvoll?

Zitat:
Eine Eröffnung ist mit KN schwerer qualitativ zu spielen als mit NI.
Wenn das so ist, dann hat mein Plan eine erhebliche Schwachstelle.
Ich ging davon aus, das sei leichter, zumindest wenn man den geraden Schlag gut beherrscht. Hmm, dann bin ich mal extrem gespannt, was meine Experimente nach Saisonende zutage bringen.

Zitat:
Aber du sagst ja, dass Beinarbeit nicht deine große Stärke ist. (..) Noch dazu wird das gerade Spiel mit KN auch schneller, weshalb man sich mit KN eigentlich sowieso mehr bewegen muss.
Das gehört für mich noch zu den großen Rätseln meines Spiels. Wenn hin- und hergeschupft wird und ich versuche, auf US zu eröffnen, hab ich große Probleme richtig zu stehen; ich bin da gedanklich recht langsam. Sobald aber schnell gekontert wird, gehen die Schläge automatisch und ich hab da eigentlich keine Probleme mit der Bewegung. Aber das Thema "Meine Probleme mit der Eröffnung mit NI" werde ich in einem anderen Beitrag im passenden Unterforum anreißen.

Zitat:
Du schupfst auf der Rückhand solange mit bis der Gegner eröffnet und du ihn dann mit giftigen Blocks unter Druck setzt oder er dir in die Vorhand spielt, sodass du angreifen kannst.
Das werde ich definitiv ausprobieren.

Zitat:
Man könnte die Rückhand auch weiter entwickeln, mir ist unklar warum man den Topspin nur über die Vorhandseite erzwingen will.
Will ich gar nicht unbedingt. Hab halt festgestellt, dass ich derzeit keinen Plan finde, in den Angriff zu kommen und versuche dafür Lösungen zu finden. Eine Lösung, die mir in den Sinn kam, sind KN auf der RH.

Aufgrund dieses Threads und euren hilfreichen Anregungen hab ich mich nochmals genauer mit dem Thema Topspin-Technik befasst. Ich befürchte, da haben sich Fehler in meinem Spiel eingeschlichen, die meine Kollegen im Verein (wir haben keinen Trainer) bislang nicht gesehen haben. Aber dazu werde ich eine eigene Diskussion im passenden Unterforum starten, damit's hier nicht Offtopic wird.