Zitat:
Zitat von PeterPanther
Photoshop wird beim Playboy und anderen Magazinen immer angewendet, bei allen Models. Und ob jetzt bei Peti deutlich mehr gemacht wurde als üblich, weisst Du doch gar nicht, dazu müsste man vorher/nachher-Bilder haben, und die gibt es ja nicht (öffentlich).
|
Richtig Photoshop wird da bei allen angewendet. Aber ob ich das weiß oder nicht, weißt du doch nicht. Zumal man, um zu sehen, dass da nachgearbeitet wurde, muss ich mir nur Solja Real Life und die Bilder anschauen.
Zitat:
Zitat von PeterPanther
Stimmt aber so nicht, die Kraft bleibt nicht gleich: Bei Gewichtszunahme wachsen auch die Muskeln automatisch mit an, bzw nehmen mit ab bei Diät.
|
Absolut richtig. Allerdings nimmt die Kraft nicht um den Faktor zu, um den die Masse zunimmt. Um bei deinen Vergleichen zu bleiben: Ein 120 kg Mann(untrainiert) wird bei einem 50m-Sprint nicht gegen einen 60kg Mann gewinnen.
Auch richtig, dass bei einer Diät die Muskelmasse abnimmt. Allerdings schlage ich Solja keine Diät vor. Denn es gibt Wege den Körperfettanteil zu reduzieren ohne Verlust der Muskelmasse. Im Fitnessbereich spricht man hier auch von Definitionstraining.
Zitat:
Zitat von PeterPanther
Mit mehr Körpermase hat sie auch mehr Kraft und Stabilität im Arm.
Die Sache ist also nicht so einseitig, wie du tust.
Zumal ist eben die reine Athletik im TT nicht so entscheidend, vielmehr muss das Körpergefühl stimmen, damit die Bälle zuverläsig da landen, wo sie hinsollen.
|
Das erkläre mir mal bitte, wie zusätzliche Masse durch Fett an Hintern, Beinen und Bauch zu einer größeren Stabilität im Arm führt.
Richtig das Körpergefühl muss stimmen, weshalb sie kurzfristig bei Körperfettreduktion durchaus Probleme haben könnte. Allerdings gibt sich das, gerade bei dem Trainingspensum, relativ schnell, sobald sie sich daran gewöhnt hat.
Zitat:
Zitat von PeterPanther
Quatsch, um austrainiert zu sein, muss man ja nicht in China aufgewachsen sein.
|
Ich habe nie behauptet, dass man aus China kommen muss, um austrainiert zu sein(ich sage ja auch nicht, dass die Chinesen nur deshalb besser sind). Ich habe nur gesagt, dass die Chinesen vielen anderen dort voraus sind. Dieses Vorraussein kommt natürlich auch durch den Drill.
Allerdings kann man nur schwer abstreiten, dass die Chinesen schnellere Beine haben als die meisten anderen und das liegt daran, dass ihr Körper absolut perfekt auf den Sport Tischtennis austrainiert ist. Heißt dicke muskolöse Beine und einen eher dürren Oberkörper. Das führt zu maximaler Beschleunigung aus den Beinen.
Aber ich möchte mit dir jetzt auch nicht ewig weiterdiskutieren. Denn ich gehöre nicht zu der Sorte, die Solja vorschreiben wollen, dass sie Körperfett reduzieren soll. Solange sie mit ihrer Leistungen zufrieden ist und damit leben kann, soll sie so bleiben, wie sie ist. Ich sage nur, dass es sicher nicht nachteilig wäre, wenn sie es tun würde. Ich bin da selber das beste Beispiel. Ich bin Raucher und weiß ganz genau, dass ich besser spielen würde, wenn ich damit aufhöre. Aber, da ich auch so zufrieden mit meiner Leistung bin, brauche ich ja nicht aufhören(mal abgesehen von gesundheitlichen Aspekten).