Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.02.2017, 10:45
Benutzerbild von Tryzer
Tryzer Tryzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2015
Beiträge: 159
Tryzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gefahren für die Gesundheit durch Tischtennis?

Vielleicht sind sie ja deshalb vom Aussterben bedroht

Grundsätzlich hatte ich noch nie gesundheitliche Beschwerden oder Verletzungen durchs Tischtennis erlitten. Mit meinen 20 Jahren sollte ich für sowas allerdings auch nicht sonderlich anfällig sein, vor allem da ich zu der Sorte gehöre, die nicht an den Tisch gehen kann, bevor ich mich nicht zumindest 5 Minuten dehne/aufwärme.

Im Amateurbereich kann ich dir auch keine wesentliche Verletzung nennen, die auf den Sport selbst zurückzuführen wäre. Alles Nennenswerte spielt sich im Profibereich ab, und selbst da wissen wir (bzw. ich) bei den meisten Verletzungen nicht, ob das tatsächlich dem Training zuzurechnen ist.

Ein kleines Manko, dass die meisten Schlägersportarten mit sich bringen, ist wohl der ungleiche Muskelaufbau im Oberkörper. Als Linkshänder ist mein linker Oberkörper und Arm wesentlich breiter und definierter als die rechte Seite, so dass man sich schon Gedanken macht, ob das in fünf Jahren nicht für ernsthafte Probleme sorgen kann. Es schadet also definitiv nicht, sich ab und zu ins Fitnessstudio zu begeben und dem Ganzen etwas entgegenzuwirken - aber das sollte keine bahnbrechende Erkenntnis sein ...
Mit Zitat antworten