Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2004, 11:23
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ergebnisse Herren-Oberliga-Süd Saison 2003/04

Zitat:
Zitat von Philippoussis
Nur so als Nachtrag für die beleidigten Spieler mit behandelten Noppen und der von Shadowman aufgezeigten Praxis:

"Palio CK 531A

Beim DTTB gehen immer häufiger Beschwerden bezüglich des Belages Palio CK 531A ein, der in Deutschland in einer so genannten ‚yellow version’ und – über nicht offizielle Vertriebswege - in einer ‚blue version’ erhältlich ist. Zugelassen ist laut ITTF und Hersteller lediglich die (unbehandelte) ‚yellow version’ mit gelber Verpackung.

Erkennbar ist die offensichtlich nachbehandelte und damit nicht zugelassene Version (unabhängig von der Verpackung) unter anderem daran, dass die Noppenköpfe stark glänzen, wesentlich härter als normale Langnoppen sind und ein kratzendes Geräusch erzeugen, wenn man mit der Hand darüber streicht."
ich finde es nicht gut deine einleitende worte mit dem dttb quote in verbindung zu setzen.

anscheinend, wird der palio doch nur griffig hergestellt, und der glatte kommt nicht von palio direkt, sondern wird irgendwo nachgeglättet (wo auch immer).

ABER: in diversen threads hier wird von vielen die meinung geteilt, der im übrigen auch ich bin, das der jetzt illegal gewordene palio nicht besonders viel unterschied zu legalen glatten noppen wie z.b. joola fakir oder ex-neubauer aufweist..
ich bin mir auch sicher, wenn palio für die glatte version eine zulassung beantragen würde, würden sie diese auch bekommen, aus o.g. gründen.

ausserdem: 99% der palio spieler waren von der korrektheit ihres belages überzeugt (ich hab ihn z.b. beim nächsten tt-laden gekauft, und haberst im nach hinein von den querälen darüber erfahren).

Richard P. Feynman