Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2017, 18:58
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF Europe TOP16 2017 (03.02. - 05.02.2017, Antibes, FRA)

Viel interessanter als die Frage, ob Gauzy jetzt das ganze anders gesehen hat, sich nicht sicher war oder gar bewusst betrügen wollte, wäre für mich das was sich nach dem Spiel ereignet hat.

Auf Youtube sieht man wie Shibaev jubelt und auf Gauzy zugeht und nur kurz mit ihm abklatscht. Vielleicht nicht gerade ein besonders förmliche Art, aber doch eigentlich auch kein Affront.

Gauzy schaut ihn fragend an, Shibaev geht weiter um der Schiedsrichterin zu gratulieren und auf einmal startet ein Pfeifkonzert. Das ist für mich recht überraschend, denn ich kann mir eigentlich nur schwer vorstellen, dass die Zuschauer das Abklatschen als "Gratulationsverweigerung" erkannt haben. Leider kann man die Dialoge zwischen Shibaev und Gauzy nicht verstehen.

Danach lächelt Shibaev, geht auf Gauzy zu und scheint etwas zu sagen, was Gauzy auf die Palme bringt ("What" kann man verstehen, gehobener Zeigefinger). Danach sagt Gauzy etwas, was wohl dann auch Shibaev aus der Fassung bringt und beide gehen aufeinander zu. Dann kommt es zur der "Kollision" die ich bisher im TT noch nicht gesehen habe.

Nachdem Shibaev das Spiel ja gewonnen hatte, muss Gauzy ihm schon etwas sehr derbes gesagt haben, damit er so reagiert. Leider kann man eben nur sehr wenig verstehen.