Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2017, 20:25
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda blue P1, P2 und P3

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Es ist aber durchaus legitim zu vermuten, dass die Oberflächenstruktur des verwendeten Kunststoffes der von Zelluloid nicht gleicht und somit ein anderes OG eine bessere Kopplung und mehr Rotation erzeugen kann. Das halte ich durchaus für möglich.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich deine Aussage nicht richtig verstanden habe, weil da etwas mit der Interpunktion nicht stimmt, ist es natürlich immer legitim zu vermuten

Kopplung an den Ball.. hmm, bin mir nicht so sicher, ob es darum geht. Denn dann müsste man ja nur einen besonders griffigen, bzw. klebrigen Belag nehmen, wie z.B. einen Stiga Neos Tacky etc. Mit dem kannst du einen Tischtennisball aufheben. Der koppelt sehr gut Die neueste Belaggeneration fällt aber nicht unbedingt durch diese Eigenschaft auf..

Die neuen Bälle rotieren ein wenig langsamer, nicht zuletzt aufgrund des grösseren Durchmessers. Auch springen sie höher ab. Das ist doch schön! Bleibt der Ball dadurch doch länger im Spiel. Bedeutet mehr Spass für Spieler und Zuschauer. Und niemand ist im Nachteil, da beide Spieler mit dem selben Ball spielen.

Im übrigen soll bald eine zweite verbesserte Ballgeneration herauskommen. Musst du dir dann wieder neue Beläge kaufen

Geändert von Spin Jim (09.02.2017 um 20:47 Uhr)