|
AW: Trainingsbälle (Plastik/Poly/Nicht-Zelluloid)
Habe gestern ausgeholfen bei einem Auswärtsspiel einer anderen Mannschaft - einer Altherrenriege. Anscheinend nimmt man es hier nicht so genau und setzt tatsächlich auch einfachere Bälle welche nicht auf der Zulassungsliste stehen bei Mannschaftswettkämpfen und Turnieren ein.
Bislang kannte ich die Tibhar, Donic, Xushaofa, DHS etc. Premium- und Trainingsbälle und kam damit auch relativ gut zurecht, eine kleine Einspielzeit vorrausgesetzt. Den auf einem Turnier verwendeten Ball bin ich bislang noch nicht wieder begegnet, der hatte ein großes P im Logo und war schon anders als die oben genannten, aber immerhin noch erträglich im Spiel, auch wenn er beim Aufditschen schon kaputt klang und anscheinend die Neigung hat recht weit zu fliegen.
Gestern allerdings gab es den Butterfly Master Quality G40+ Plastikball - Alter, was ist das für ein Mistding?! Solange die frisch aus der Packung kommen geht es ja noch halbwegs, da drehen die sich mit Spin auch etwas zur Seite weg usw. - allerdings sind sie nach einer Weile dermaßen glatt das sie sich völlig absurd verhalten und Spiele in ein Ping Pong mutieren wie man es vom Rundlauf am Schultischtennistisch kennt. Dazu blieb er dermaßen kleben am Palio als wäre es einer von den klassisch-Chinesischen Belägen. Spinannahme von der Noppe war unter aller Kanone, so das das Reinsägen aus der Distanz sinnlos war - entweder sie kamen gar nicht auf den Tisch oder sie waren sehr leicht abzuschießen. Und im Ping-Pong-Stil hatte die Heimmannschaft den Vorteil auf ihrer Seite. Da wundert es dann nicht mehr das ausgerechnet der Spieler Spiele gewonnen hat welcher bislang noch keines seiner Einzel dieser Saison gewinnen konnte und der vom Wert her auch hundert+ Punkte unterhalb stand - mit einem alten Schläger nebst abgespieltem Tibhar Vario und Coppa Tenero die am Rand schon mehrere Millimeter ausgefranst waren. Schier unglaublich, und das nicht etwa in der tiefsten Provinz sondern im Bereich einer Westeuropäischen Hauptstadt.
Im Rückspiel 'darf' ich auch wieder mitmachen, dann allerdings mit Xushaofa Wettkampfball zuhause. Ich bin ja mal gespannt wie die Gegner sich dann schlagen.